Inmitten des Bischofszeller Adventsmarkts (28. bis 30. November) bieten das Museum, das Museumscafé und die Schniderbudig einen Rahmen für historisch-adventliche Markt- und Rätselerlebnisse. Die Lokalitäten sind während der offiziellen Marktzeiten durchgehend geöffnet, und der Museumseintritt ist kostenlos.
Museum: Adventlicher Wettbewerb
Am Freitag, 28. November 2025, um 17 Uhr, beginnt der Bischofszeller Adventsmarkt. Das Museum an der Marktgasse 4 beim Bogenturm lockt dann bis am Sonntag, 30. November, um 18 Uhr, im Erdgeschoss mit einem adventlich-sinnlichen Wettbewerb mit attraktiven Preisen.
Museumscafé: Stilvoll, abseits des Markttrubels
Während der Öffnungszeiten des Adventsmarkts lädt das stilvolle Museumscafé im ersten Stock mit salzigen und süssen Kleinigkeiten sowie feinen kalten und warmen Getränken zum stilvollen Genuss abseits des Markttrubels ein. (Menükarte ansehen)

Das Museumscafé bietet stilvollen Genuss abseits des Markttrubels.
Schniderbudig: Fein essen, genussvoll trinken
In der Gaststube Schniderbudig beim Museumsgarten kommen Marktbesucherinnen und -besucher, die sich aufwärmen und stärken möchten, auf ihre Kosten: Chefkoch Roland Brunner und Gastgeberin Bea Grosse empfangen einmal mehr mit einer kleinen, aber feinen adventlichen Speise- und Getränkeauswahl. (Menükarte folgt demnächst!)

Die Schniderbudig lädt am Adventsmarkt zur Stärkung und zum Aufwärmen ein.
Jetzt Führungen buchen für Wintererlebnisse!
Nach dem Adventsmarkt geht das Museum in die Winterpause, während der aber jederzeit Führungen gebucht werden können und die nächste Museumssaison vorbereitet wird. Ausserdem wird hinter verschlossenen Türen am Durchbruch vom Museum zum Bogenturm gearbeitet: Damit wird das Museum im 101. Jahr um eine weitere Attraktion reicher.